06. Dezember: Parzival_der_echte auf Twitch gebannt

Parzival war zufrieden. Er hatte gut gegessen und schaute auf seinem Tablet das Dark Souls Remastered Let’s Play des Youtubers Feirefiz_gaming1337. Feirefiz stand als mächtiger Ritter in der Mitte des Bildes. Er trug eine prachtvolle Rüstung von unvorstellbarem Wert, die Parzival blendete wie das Glitzern der Sonne im Haar eines Engels. Seinen Kopf schützte ein prunkvoll verzierter Helm, den er dem mächtigsten Ritter der Welt abgenommen haben musste. Sein Schild? Parzival gluckste erregt. Es war so kunstvoll gestaltet, dass er keine Worte dafür fand, es keine geben konnte, dass er glaubte, weder im Himmel noch auf Erden könnte etwas von gleicher Schönheit existieren. In der unteren rechten Ecke des Bildausschnitts saß Feirefiz vor der Webcam, war etwas in die Jahre gekommen nach all den Abenteuern, na klar, dachte Parzival, ihn hatte doch das gleiche Schicksal ereilt. Die Zeit hobelte eben auch an den mutigsten, dachte Parzival und drückte erst auf den Abonnieren-Button und dann auf den Daumen nach oben. Der Ritter Feirefiz schritt mutig in den Kampf und Parzival erblasste vor so viel Geschick. Wie er seine Füße bewegte, wie er das Langschwert führte, so etwas hatte er noch nicht gesehen. Feirefiz schien genau zu wissen, wie seine Widersacher sich bewegen würden. Elegant und wie in einem Tanz drehte er sich um einen der Unholde, bis er im richtigen Moment sein Langschwert in dessen Rücken rammte. Die Klinge durchstach ihn und trat vorne wieder aus. Blut spritzte überall hin. Mit einem entschlossenen Tritt gegen den Rücken der Bestie brachte er sie zu Fall, um im gleichen Zuge das Schwert mit einem befriedigenden Geräusch des Triumphs herauszuziehen. In Parzivals Augen sammelte sich feucht die Aventiurelust, die so lange geschlummert hatte und die er eigentlich mit seiner Therapeutin zur Seite gelegt hatte. Von unfassbarer Stärke mussten diese dunklen Kreaturen sein, dachte Parzival, denn wider aller Logik, und nur möglich durch dämonisches Zutun, richteten sich manche wieder auf, um wütend auf Feirefiz zuzustürmen. Sie schwangen ihre rostigen Klingen, die, daran hatte Parzival nun keine Zweifel mehr, an dem glänzenden Schild des Helden zerbersten würden. Schließlich hatte Feirefiz alle Kreaturen niedergestreckt. Sie lagen reglos vor ihm und da ihn doch eines dieser Scheusale verletzt hatte, trank er gierig den Inhalt eines großen Flakons und war wie von Gotteshand vollständig geheilt. Aus den Wolken fielen goldene Strahlen. Der ältere Feirefiz klatschte in die Hände und bedankte sich für das Anschauen seines Let’s Plays, verwies auf seinen Twitch-Kanal, auf dem er regelmäßig streame und ein schwungvolles Outro erklang, Leier und Schalmei forderten zum Tanz auf, während der furchtlosen Ritter fröhlich schunkelte.
FEIREFIZ_GAMING1337, THANKS FOR WATCHING! SEE U SOON. 

Parzival schloss die Youtube-App und öffnete den Browser, er wollte Feirefiz unbedingt direkt auf Twitch eine Nachricht schreiben und ihm mitteilen, wie beeindruckt er von ihm und seinem Kampfgeschick war. Er wollte ihm alte Fotos seiner Rüstungen zeigen und ihn übertrumpfen mit Geschichten seiner Aventiuren und ihn, sofern er in der Nähe von Ansbach lebte, zu einem Kampf herausfordern. Natürlich nicht mit echten Schwertern, sondern mit den Nachbildungen seiner LARP-Gruppe. Er hatte sich seit Jahren nicht so kraftvoll und vitalisiert gefühlt. Er steckte sich eine Rumkugel in den Mund und besiegte sie. 

www.twitch.tv/feirefiz_gaming1337

Das einzugeben hatte gedauert, denn seine Finger waren vom jahrelangen Schwertführen steif und lahm und erschwerten die Feinmotorik, so dass er eigentlich nur das anschaute, was der Algorithmus ihm auf der Startseite vorschlug. Jetzt also Twitch, das nächste große Abenteuer.
Als die Seite endlich geladen war und er sich durch die Werbung eines Vergleichsportals gekämpft hatte, in der ein Fuchs, so ehrlich musste er sein, ein eingängiges Lied sang, sah er Feirefiz. Er erstellte sich ein Benutzerkonto. Name? Parzival_der_echte. Aber Moment. Etwas stimmte nicht. Anders als in seinem Dark Souls Remastered Let’s Play sah Feirefiz nun gar nicht mehr alt und gezeichnet aus. Sein Gesicht war so makellos ausgeleuchtet, dass seine Haut aussah wie die der schönen Orgeluse. In Feirefiz Augen leuchtete glänzend ein Ring, als wäre er dem Paradies entsprungen. Aber wo war sein Ritter? Wo war der tapfere Feirefiz mit seiner glänzenden Rüstung, die Parzival den Atem geraubt hatte, mit seinem mächtigen Schwert, das ihn vor Ehrfurcht nervös die Hornhaut von den Ellenbogen knibbeln ließ? Ohrenbetäubende Musik plärrte aus dem Tablet. Auf dem Bildschirm sah er bunte Flächen auf denen kleine Würmerwesen jubelnd über Hindernisse sprangen, in die Tiefe fielen und von vorne begannen. Parzivals Miene verfinsterte sich und er tippte wütend, während Feirefiz eine Dose Artusbrause mit einem Rabattcode FEIREFIT25 anpries: „Du tugendloser Feigling, bist deines Namens nicht würdig!“ in den Chat und ergänzte, sein Kopf kermesrot: „DU SCHWEINEHIRTE!“

WARNUNG: Keine Caps erlaubt! Wiederholungen führen zu einem Timeout.“

FEIREFIZ KOMM 1 GEGEN 1

„Du kannst nicht im Chat schreiben, da du von diesem Kanal gebannt wurdest.“